Hauptmenu

Team

Wir stehen für Encouragement, Motivation und kompetente Anleitung auf Deinem Weg!
Mit der Erfahrung aus vielen Jahren Praxis und professionellem Verständnis begleiten wir Dich in unseren Kursen und geben die Hilfestellung, die Du brauchst.

Team - Meine Yogaliebe
Entspanne, lerne, lache und finde mit uns was Dich erfüllt – als Lehrer und Freunde sind wir an Deiner Seite.
Als Team von Yoga Liebe freuen wir uns Dich kennenzulernen.
Stefanie

Stefanie Goßler

Yoga zum Verlieben:
Von anfänglicher Neugier
zum Beruf des Herzens

Details

Yoga ist für mich sehr persönlich. Was als Hobby begann, hat sich bald zu tiefer Begeisterung entwickelt – begleitet von dem Wunsch die Lehren des Yoga in all ihren Nuancen zu ergründen und diese Erfahrung mit anderen zu teilen.

So habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und mich 2017 zur Vinyasa-Power-Yogalehrerin ausbilden lassen.

Lass Dich von meiner Leidenschaft mitreißen und lerne das Yoga als einen dynamischen Prozess kennen, in dem Körper und Geist gefordert werden. Entdecke neue Farben in Deinem Selbst, Folge deiner Neugier an Neuem und schöpfe positive Lebensenergie.

Als Ayurveda Health Consultant tauche ich mit Dir auch gern in diese Schwesterndisziplin des Yoga ein – mit Herz und Sachverstand begleite ich Dich auf einem langen und gesunden Lebensweg!

Stephanie

Stephanie Coban

Yoga – der Weg zu sich selbst

Details

Was als persönliche Suche nach innerer Balance, Ruhe und Gelassenheit begann, verwandelte sich 2019 in den Beruf, dem ich mit Begeisterung und Leidenschaft nachgehe.

Aus der Vielseitigkeit des Yoga lassen sich positive Impulse, Optimismus und lebensbejahende Energie schöpfen – genau diese Erfahrung habe ich auf dem Weg zu meinem starken und offenen Selbst gemacht und möchte sie gern mit Dir teilen!

Lerne mit mir das Yoga als Quelle innerer Kraft und Gelassenheit kennen! Entdecke die Vielfalt und erkenne darin Deine Stärke, Deine Hoffnung und Deine Zuversicht für die Zukunft!

Susanne

Susanne

Ich unterstütze, was ich liebe!

Details

Als Kind habe ich über Yoga gelacht und heute ist es für mich nicht mehr wegzudenken! Sowohl die Tiefenentspannung und Tiefenkräftigung, als auch die aufrechterhaltene Beweglichkeit sind in stressigen Zeiten für mich Gold wert. Es lohnt sich so sehr, sich dafür zu öffnen.

Versuch es, gib Dir die Chance und überzeuge Dich selbst mit einem tollen Team in einer tollen neuen Yoga-Location! Ich unterstütze "meine YogaLiebe" als Seele im Backoffice und freue mich auf Dich!

Andy

Andy Brozik

Yoga als Weg zum wahren Selbst

Details

Die Kunst des Yoga beruht auf jahrhundertealten Traditionen und Ritualen. Verschiedene Elemente auf physischer und psychischer Ebenen fließen zusammen und öffnen den Pfad zu einem harmonischen Gleichgewicht.

Als zertifizierter Yogalehrer mit langjähriger Erfahrung widme ich mich gemeinsam mit Dir dem Yoga als ganzheitlicher Lebensphilosophie. Wir tauchen tief in die Lehren ein und erforschen Körper und Geist im Streben nach erfüllender Harmonie.

Du lernst die Facetten tiefer Gefühle zu ergründen und Deinen Geist für Selbstwahrnehmung und Erkenntnis zu sensibilisieren. Mit Yoga lade ich Dich ein dein Bewusstsein zu öffnen und mit einem gestärkten selbst in den Alltag zu schreiten.

Jennifer

Jennifer Fehr

TAPAS – bringe Freude, Herz & Energie in die Dinge, die Du tust.

Details

Bereits bei meinem ersten Kontakt mit Yoga wusste ich genau, dass Yoga mein Leben bereichern wird. Dieser damals fast zufällige erste Kontakt ist zu einer tiefen Verbundenheit gewachsen. Durch meine Ausbildung und diverse Fortbildungen durfte ich noch tiefer in die Vielfalt des Yoga eintauchen. Meine Leidenschaft und Energie – was man im Yoga mit dem Begriff Tapas bezeichnet – möchte ich in meinem Stunden an Dich weitergeben. Dich mit Freude und Herzlichkeit für Yoga und ihre Vielseitigkeit begeistern.

In meinen Stunden lege ich viel Wert auf eine gute Ausrichtung und Anleitung. Während der fließend dynamischen Praxis wirst Du „Tapas“, die Energie und die Wärme spüren, getragen von einem tiefen und bewussten Atem.

Nimm dir ganz bewusst Zeit für Dich selbst & sei neugierig auf alles was Du durch deine Yogapraxis erleben darfst. Bleib‘ in Verbindung zu Dir.

Lisa

Lisa Wollstädter

Prüfungen bestehen und sich neu definieren.

Details

Unser Leben hält Prüfungen für uns bereit – entscheidend ist, wie wir damit umgehen. Ich entschloss mich mein Leben und meine Gesundheit aktiv zu gestalten und fand im Yoga die notwendigen Impulse.

So sehe ich im Yoga sowohl Heilungs- als auch Präventionsmomente. Es hilft die Gesundheit sanft zu pflegen und belastenden Stress abzubauen. Yoga berührt auf allen Ebenen und vermag dieses schöne, ausgeglichene Lächeln zu schenken.

Finde mit mir gemeinsam den Weg zu dieser inneren Balance und bereichere Dein Leben mit positiven Aspekten und zukunftsbejahendem Optimismus!

Meike

Meike Dorlöchter

Erhelle den Alltag!

Details

Yoga kann beeindruckend und zugleich fremdartig, ja sogar skurril wirken. Doch lernt man es wirklich kennen, wird es zu einer schönen Erfahrung und zum wunderbaren Begleiter im Alltag.

2015 verband ich mein Leben mit Yoga und unterrichte nun selbst als durch die Yoga Alliance zertifizierte Lehrerin und EnergYoga-Trainerin im Hatha Stil. Für mich eröffnet Yoga neue Blickwinkel und hilft Aspekte zu priorisieren, die wirklich Wohlbefinden bedeuten.

Genau das versuche ich auch an meine Schüler weiterzugeben: Finde Dich selbst, spüre Ausgeglichenheit und schreite voller Sonnenschein im Herzen durchs Leben!

Dirk

Dirk Krieger

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Details

…auf manche Wege muss man allerdings von geliebten Menschen geschubst werden und genau so begann mein Weg zum Yoga.

Nach einer Probestunde gemeinsam mit meiner Frau erwachte meine Begeisterung für Yoga.

Schnell hatte ich den Wunsch, mehr über Yoga zu erfahren. Die Ausbildung zum Yogalehrer (500h-Ausbildung nach den Standards der amerikanischen Yoga Alliance) war für mich der richtige Weg.

Seit einigen Jahren unterrichte ich selbst. Ich freue mich zu sehen, wie ich auch bei meinen Yogaschülern/innen die Leidenschaft für Yoga wecken kann und es ihnen körperlich und mental durch eine regelmäßige Yogapraxis besser geht.

Lass auch Du Dich begeistern und komm mit mir auf diesen Weg!

Namasté

Christina

Christina Roters

Yoga - eine kleine Reise.

Details

In meinen Yogastunden schenke ich Dir das Wertvollste, was ich Dir geben kann: meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Meine Intention ist es, Dich in jeder Yogastunde mit auf eine kleine Reise zu nehmen. Eine Reise, die Dich wieder näher zu Dir selbst führt, während der Du hinter Dir lassen kannst, was Dich beschwert und die Dir die Zeit gibt, Dich voll und ganz Dir selbst zu widmen.

Ich unterstütze Dich hierbei durch präzise Anleitung, anatomisch korrekte Ausrichtung & einen durchdachten und stimmigen Stundenaufbau. Yoga setzt sich für mich über die Grenzen der Matte hinaus, in vielen Bereichen des Lebens fort und entfaltet seine Wirkung nicht nur während der Yogastunde, sondern auch in unserem Alltag. Ich freue mich, Dich auf diesem ganzheitlichen Weg des Yogas begleiten zu dürfen.

Sarah

Sarah Gomez

Yoga ist eine Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst.

Details

„Yoga ist eine Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst.“ Bhagavad Gita

Während der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter im Jahr 2016 begegnete ich dem Yoga eher zufällig (wenn es denn so etwas wie Zufälle überhaupt gibt?! :)) Das Feuer war entfacht. Ich wusste sofort, dass ich tiefer in die Welt des Yoga eintauchen muss und Yoga einen ganz wesentlichen Stellenwert in meinem Leben haben wird.

Gesagt, getan ... es folgte eine 2-jährige Yogalehrerausbildung (BYV) mit anschließenden Fort- und Weiterbildungen im Bereich Kinderyoga, Postnatal-Yoga und Yin Yoga nach Stefanie Arend. Mein Unterricht ist geprägt durch diverse Aspekte der Körperwahrnehmung, Kräftigung und Dehnung, Asanas die gehalten werden sowie intensive Momente der totalen Entspannung. Yoga hat unendlich viele Facetten und für wirklich alle Lebenslagen und Körper eine passende Antwort. Ich freu mich auf dich!

Anna

Anna Vahle

„Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Bewegung im Geist.“ (Patanjali)

Details

Es war nicht Liebe auf den ersten Blick – aber dann hat es mich mit voller Wucht getroffen! So in etwa kann man meine Erfahrung mit Yoga beschreiben. Auf Empfehlung einer guten Freundin besuchte ich 2014 meinen ersten Yoga-Kurs und war - gar nicht begeistert … Doch dann habe ich mich darauf eingelassen, zunächst als Teilnehmerin und dann im Rahmen meiner Vinyasa Yoga Ausbildung und habe dadurch einen tiefen Zugang zu mir selbst gefunden.

Meine größte Herausforderung bestand nicht im Praktizieren der einzelnen Asanas, sondern darin, meinen Geist zur Ruhe zu bringen. Und wenn der Geist erstmal schweigt, kann die Seele sich entfalten. Diese unglaubliche Erfahrung habe ich gemacht und möchte sie gerne mit anderen teilen.

Das ist mein Motiv Yoga zu praktizieren und zu unterrichten